kaffeefabrik kaffeebar und kaffeerösterei – favoritenstrasse 4-6, 1040 Wien, Montag – Freitag 8-18 Uhr, Samstag 11-17 Uhr, Tel: +436601789092info@kaffeefabrik.at

Was ist die kaffeefabrik?

Die kaffeefabrik ist eine Kaffeebar und eine Kaffeerösterei.

In der Favoritenstrasse 4-6 führen wir unsere Bar, in der wir auch unsere Kaffeebohnen zum Verkauf anbieten. Geröstet wird auf einem Chargenröster in unserer Aussenstelle in Breitenbrunn am Neusiedlersee im Burgenland. Geöffnet ist Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr. Samstag 11-17 Uhr, Sonntag und Feiertag ist geschlossen.

In der Bar arbeiten wir mit einer zweigruppigen Dalla Corte Evolution Espressomaschine und zwei Fiorenzato F64e Direktmühlen die wir mit wechselnden Sorten aus der Rösterei befüllen. Cappuccino, Latte und Co werden bei uns ausschliesslich mit Bio-Milch oder auf Wunsch lactosefrei oder mit Bio-Sojamilch aus Österreich von Joya zubereitet. Manchmal sind wir mitsamt Espressomaschine ausser Haus und brühen Kaffee auf temporären Märkten, Festivals, Partys oder ähnlichen Veranstaltungen – dann auch schon mal mit unserer kleinen Faema e61, Baujahr 1964. Ankündigungen gibt es auf dieser Website und auf www.facebook.com/kaffeefabrik

Ein ausgesuchtes Sortiment an Filterzubehör führen wir auch. Unser Angebot an Filterkaffees brühen wir auch gerne an der Bar auf der V60 von Hario oder bei Interesse und wenn es die Situation erlaubt auch mit Equipment aus unserer Zubehörabteilung (Aeropress, Kinto) oder historisch auf einer Karlsbaderkanne auf. Gerne verraten wir auch unsere Geheimnisse Tipps und Tricks rund um den „slow coffee“.

Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von süssen Kleinigkeiten.
Für Kaffeeverweigerer führen wir auch Tee aus dem Hause Demner und Obstsäfte der Familie Leeb aus dem Burgenland.

Logo, Verpackungsdesign und CI haben wir gemeinsam entwickelt mit:
büro für visuelle gestaltung www.gabrielelenz.at
Gabriele Lenz, Elena Henrich, Julia Zeleny

Architektur, Raumkonzept, Möbeldesign verdanken wir:
heimspiel architektur www.heimspiel-architektur.at
Julia Stoffregen, Gisela Mayr

Fotos von Elena Henrich ein-refugium.de
Ingo Pertramer www.pertramer.at
Heinz Holzmann www.heinz-holzmann.at
Andreas Bohlender www.andreasbohlender.de

 

 

Kontakt:
kaffeefabrik
Mag. Tobias Radinger
Favoritenstrasse 4-6
1040 Wien
ATU58108238
Tel: +436601789092
mail: info@kaffeefabrik.at

9 Responses to Was ist die kaffeefabrik?

  1. Margie Keller sagt:

    What makes you better than other Cafe Houses in Vienna?

  2. nico sagt:

    @margie: better coffee!

  3. Pingback: kaffeefabrik in wien -Seite 2 - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

  4. 8:30 aber leider zu 🙁

  5. admin sagt:

    na, das ist sich ja gerade noch einmal ausgegangen 🙂 sorry für die Verspätung.

  6. Jochen sagt:

    Ui! Jetzt aber schon eine aktuellere aktuelle Woche 😉 Heute auch 8 to 6 online? Brauchen dringend Nachschub an Bunga Forest!

    lg
    jochen

  7. stefan sagt:

    auch am 30. zum österreichertag bei R&B in HH?

  8. admin sagt:

    wusste nicht dass ein Österreichertag geplant ist aber ich werde dort sein 🙂

  9. Ruth sagt:

    Zufällige Entdeckung in „meinem Viertel“-extrem positive Überraschung! Kaffee ist super, ich komme wieder!